Es droht die offene Zusammenarbeit der Union mit der rechtsextremistischen AfD im kommenden Bundestag. Eine große Gefahr für unsere Gesellschaft und Demokratie!
Gemeinsam stehen wir jedoch gegen diesen Tabubruch auf und sagen Merz und seiner Union: Keine Zusammenarbeit mit der AfD! Niemals! Wir sagen Nein!
Darum geh mit uns am 22. Februar auf die Straße! Kurz vor der Bundestagswahl müssen wir für unsere Rechte und Werte einer freien, offenen und solidarischen Gesellschaft einstehen! Sei Teil der Brandmauer gegen die
extreme Rechte! Keine Zusammenarbeit mit Menschenfeinden!
Denn der Rechtsruck ist spürbar und seine Menschenfeindlichkeit ist eine Bedrohung von Freiheit, Frieden und Miteinander. Der Rechtsruck kommt dabei nicht nur von der AfD. Zahlreiche Parteien setzen sich für eine menschenfeindliche Migrationspolitik ein, die Menschen entrechtet.
Wir wollen aber keine Gesellschaft, in der Menschen nach ihrem Nutzen bewertet werden.
Wir wollen eine solidarische Gesellschaft ohne Ausgrenzung, Abschottung und Ellenbogen! Wir stehen zusammen gegen Rassismus, Queerfeindlichkeit, Antisemitismus und andere Formen menschenfeindlichen Verhaltens.
Was wir brauchen sind Lösungen für: Klimawandel, Altersarmut, Wohnungsnot, Lehrermangel, Mobilität, Gleichstellung und Schutz von Frauen und Kindern, Personalmangel in der Medizin, sinkende Einkommen und steigende Kosten uvm.
Darum laden wir dich ein mit uns unsere Demokratie zu verteidigen. Wähle Respekt, Toleranz und eine offene Gesellschaft, in der alle Platz haben. Folge unserem Aufruf und komm am 22. Februar zu unserer Versammlung.
Denn wir brauchen dich! Unsere Demokratie braucht dich!
Jetzt ist die Zeit, für die solidarischen Werte einzustehen und als vielfältige Gesellschaft laut und sichtbar zu sein.
Für eine solidarische, offene und demokratische Gesellschaft.